Klassische Mäntel für den Winter

Wer sich klassisch kleidet, trägt Mäntel. Für Stadt und Land gibt es eine Reihe von Klassikern, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben. Die wenigsten Herren besitzen die gesamte Auswahl, ganz sicherlich werden aber mindestens zwei oder drei der gezeigten Mäntel im Schrank bereithängen. Der Covertcoat ist strenggenommen kein Wintermantel, da der dafür eingesetzte Stoff für richtig kalte Tage zu leicht ist. Dennoch gehört er unbedingt zum Kreis der Klassiker. Über einem dreiteiligen Tweedanzug wird er in aller Regel ausreichend wärmen. Und wenn nicht, dann gibt es ja auch noch Mäntel aus Tweed Loden.

Covert Coat

Chesterfield

Ulster

Stadtmantel

Tweedmantel mit Samtkragen

Kurzpaletot

Slipon aus Tweed

Hubertusmantel

Dufflecoat

Ansitzmantel

Tweedmantel