Bei Marinelblazern denkt man zuerst an Londoner Schneider. Michael Possanner in Wien liefert eine besondere Variation des Themas.
Alessandro Siniscalchi ist nur schwer mit anderen Hemdenmacher zu vergleichen, denn seine Arbeitsweise ist sehr ungewöhnlich. So steht z. B. die Zahl der Anproben nicht fest. Wann das Hemd perfekt ist, bestimmt der Kunde
Bei vielen Maßschuhkunden kommt es nie zur zweiten Bestellung. Dafür gibt es viele Gründe. Wer aber ein zweites Paar ordert, war bestimmt zufrieden mit dem ersten. Deshalb sollte man bei der Suche nach einem Maßschuhmacher nach Handwerkern Ausschau halten, die viele Stammkunden mit mindestens zwei Paar Schuhen haben. Wie Kay Gundlack in Parchim.
Der Hamburger Ausstatter beliefert seine Kundschaft seit 1845 mit hochwertiger, zeitloser Kleidung. Damals wurden die Anzeigen des Hauses noch mit...
Wer sich für eine Handwerkerin oder einen Handwerker entschieden hat, muss überlegen, was er als erstes bestellt. Sakko oder Anzug? Mantel oder Hosen? Es gibt einiges zu bedenken.
Hinter jedem erfolgreichen Einzelhandelsgeschäft steht eine interessante Gründerpersönlichkeit. Das gilt auch für den Maßausstatter Marc Anthony in Hamburg.
Wie läuft die erste Anprobe ab? Was kommt dabei auf den Kunden zu? In einer weiteren Folge unserer „Bespoke Basics“ erklären wir den Ablauf und wichtiger Punkte.
Der Covertstoff mit Gitterkaro von Lovat Mill in Schottland sah vielversprechend aus. Nun ist der Anzug fertig. Martin Smolka war dabei, als ich ihn in Hamburg abgeholt habe.
Die Barbourjacke ist der beste Beweis dafür, dass Kaufentscheidungen für Kleidung vor allem aus emotionalen Gründen gefällt werden.
Oft sieht man Anzüge eines Schneiders bevor man ihn selbst trifft. So ging es mir auch bei Simon Skottowe. Bei...
Seit 2007 bietet Burg & Schild authentische, gut gemachte Kleidung. Im Mittelpunkt steht Denim, doch es gibt viel mehr zu entdecken.
Peter Eduard Meier führt zusammen mit seiner Schwester Brigitte das Schuhhaus Ed.Meier München. Tatsächlich ist Ed.Meier München ein Herren- und...












